Gute Dinge

Produkte, die ich empfehle:

Es gibt Produkte, die einfach so gut sind, dass ich sie immer wieder weiterempfehle. Außerdem hoffe ich sehr dass es sie noch lange geben wird und sie nicht vom Markt verschwinden. Hier sind einige davon:

  • Der einzige Wasserkocher ohne Kunststoff, den ich finden konnte ist von das Ottoni Fabrica aus Italien. Komplett Edelstahl, auch der Deckel. Man sollte beim Bestellen allerdings im Kommentarfeld dazusagen, dass man bitte auch das Kalksieb aus Metall möchte. Kostet keinen Aufpreis.

  • Der einzige Wasserfilter, den ich finden konnte, wo das gefilterte Wasser in einer Glaskaraffe lagert und aus dieser ausgeschekt wird statt aus einem Kunststoffbehälter ist der Chrystal.

Später mehr...

Perfekte Produkte, die es leider nicht mehr gibt (ein Nachruf):

  • Das Vollgefederte Rennsofa "Homage" von Rise & Müller (jetzt nur naoch als eBike für Fußlahme).

  • Die Bio-Zarbitterschokolade mit Cacaonibs von Naturata.

  • Nutella im Originalrezept (nicht neue ist zu süß). Naja Perfekt war Nutella eh nie, wegen Palmöl und dem vielen Zucker.